Dienstag, 18. November 2008

Trichlormethan - Giftunfall in Radeberg

Wie erst heute bekannt wurde, ereignete sich gestern ein Giftunfall in Radeberg. Bei der Havarie in der Saxonia Medical GmbH ist die gesundheitsschädliche Flüssigkeit Trichlormethan ausgetreten.
Trichlormethan ist besser bekannt als Chloroform, welches eine farblose, nicht entflammbare und flüchtige Flüssigkeit von süßlichem Geruch ist. Die Dämpfe verursachen Bewusstlosigkeit und heben die Schmerzempfindung auf. Bei dem Unfall wurden drei Frauen im Alter von 20, 23 und 30 Jahren verletzt. Sie kamen zur Beobachtung ins Krankenhaus. Spezialtrupps der Feuerwehr mussten anrücken. Erst in den späten Abendstunden war die Gefahr gebannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen. Wie mitgeteilt wurde bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung.

Wissen über Trichlormethan.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten Sie, das Ihr Kommentar vor der Veröffentlichung moderiert wird.

Related Posts with Thumbnails