Donnerstag, 2. April 2009

Wieder schwerer Unfall mit Kohlenmonoxid

Letzte Woche sind auf einem Campingplatz am Lanker See in Wielen (Kreis Plön) 15 Menschen bei einem Gasunfall zum Teil schwer verletzt worden.
Ursache seien wahrscheinlich ausgetretene Gase aus einer Heizungsanlage in der Campingplatzgaststätte ermittelte die Polizei. Ein 54-jähriger Mann, seine 20 Jahre alte Ehefrau und ein 32 Jahre alter Preetzer sind wegen einer Kohlenmonoxidvergiftung ohnmächtig geworden. Ein weiterer Mann war noch ansprechbar, hatte das Gas aber auch eingeatmet, genauso wie die Zeugin und später auch die herbeigerufenen Rettungskräfte, darunter Rettungsassistenten, Polizisten und eine Notärztin. Alle 15 Verletzten mussten in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Am Freitag wurden noch vier Menschen in einer Klinik betreut.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten Sie, das Ihr Kommentar vor der Veröffentlichung moderiert wird.

Related Posts with Thumbnails