Mittwoch, 10. September 2008

Leibniz-Institut IFW Dresden setzt weiter auf Gaswarnzentrale WinPro


Wiederholt haben wir im Leibniz Institut für Werkstoffforschung Dresden (IFW) ein Gaswarnsystem WinPro (MX 62) der Firma Winter GmbH (Industrial Scientific) mit Transmittern zur Wasserstoffdetektion (H2) geliefert, montiert und in Betrieb genommen.
Das Leibniz IFW setzt schon lange auf die bewährte Gaswarnzentrale WinPro (MX 62), welche ein redundantes Gaswarnsystem ist und durch seine Modulbauweise vielfältig erweiterbar und einsetzbar ist. Ohne größerem Aufwand kann die Gaswarnzentrale an die Nutzungsbedingungen in den Laboren vor Ort angepasst werden.

Die Gaswarnzentrale WinPro ist eine bedeutende Weiterentwicklung modularer Gaswarnsysteme. In Bezug auf Verfügbarkeit, Flexibilität und Bedienerfreundlichkeit übertrifft sie bisherige Systeme um ein Vielfaches und entspricht den Anforderungen der ATEX 100a. Die Programmsoftware ConfigPro dient der einfachen Konfigurierung der Gaswarnzentrale über einen angeschlossenen PC. Der Zugang zu verschiedenen Funktionen ist dabei durch mehrere Passworte vor unberechtigtem Zugriff geschützt.

Je nach Konfigurierung sind folgende Anzeigen möglich:

• LCD- oder LED-Anzeige
• Anzeige des Messwerts und des Betriebszustands der Transmitter
• Anzeige der Messkurven und gespeicherten Daten durch Ausdruck
• Kommunikation über Intranet

Das Datenblatt WinPro für mehr Informationen. Für ein entsprechendes Angebot stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten Sie, das Ihr Kommentar vor der Veröffentlichung moderiert wird.

Related Posts with Thumbnails