Pressemitteilung
Erfolgsjahr 2009 - ABGS GmbH zieht positive Jahresbilanz
Umsatzsteigerung von 60 % sowie die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008
Dresden - Als einer der ersten unabhängigen Gaswarntechnik-Dienstleister erhielt die ABGS GmbH mit Sitz in Dresden zum 29.12.2009 das begehrte DIN EN ISO 9001:2008 - Zertifikat. Dieses wird von der DQS GmbH vergeben und bestätigt. Vertrauenswürdigkeit in den 4 Basissteinen der ISO 9001 Norm: Verantwortung und Leitung, Management und Mittel, Produktrealisierung sowie Messung, Analyse und Verbesserung.
Weiterhin konnte die ABGS GmbH Ihren Kundenstamm weiter ausbauen und somit ihren Umsatz im letzen Geschäftsjahr um 60 % steigern. "Wir freuen uns, dass wir im letzten Jahr weiter mit unserem Angebot überzeugen konnten. Gaswarntechnik ist ein wichtiges Thema, wenn es um Sicherheit geht. Mit der Zertifizierung unseres Unternehmens gehen wir nun einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Kundenorientierung und bieten unseren Kunden Sicherheit bei höchsten Standards", so Daniel Braune, Geschäftsführer der ABGS GmbH.
Für weiterführende Informationen hat die ABGS den weltweit ersten Gaswarn-Blog mit Informationen rund um Gaswarntechnik, Gaswarnanlagen und Gebäudetechnik eingerichtet: www.gasmessung.info
Zu den namhaften Auftraggebern der ABGS GmbH gehören unter anderem das Fraunhofer Institutszentrum Dresden, die Stadtentwässerung Dresden GmbH, das Leibniz - Institut für Festkörper- und Werkstoffforschung Dresden, das Universitätsklinikum Dresden Carl Gustav Carus, der Abwasserbetrieb Neustadt a. Rbg. sowie die US-Militär-Base Grafenwöhr.
Firmenportrait
Die ABGS GmbH ist der einzige unabhängige, nach dem QM-System DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Gaswarntechnik-Dienstleister in Mitteldeutschland.
Gaswarnanlagen werden in allen Bereichen benötigt, in denen es zur Bildung giftiger oder explosiver Gase kommen kann. So werden sie z.B. in Laboren, abwassertechnischen Anlagen oder Tiefgaragen eingesetzt. Bei besonders speziellen Umgebungsbedingungen werden sie dann in Form von komplexen Analysenanlagen ausgeführt. Auch im Personenschutz finden sich Gaswarnanlagen bedingt durch ständig wachsendes Sicherheitsbedürfnis sowie die Verschärfung gesetzlicher Vorschriften in Form von tragbaren Gaswarngeräten wieder.
Durch Fabrikatsunabhängigkeit sowie das Angebot der Komplettlösung von Beratung, Projektierung und Errichtung von stationären sowie transportablen Gas- und Analysenmessungen über Service und Wartung bis zu ergänzenden Regelungs- und Steuerungsanlagen hat die ABGS GmbH einen massiven Wettbewerbsvorteil.
Pressekontakt:
ABGS GmbH Aehnelt & Braune Gaswarn- und Systemtechnik
Stephensonstraße 22, D-01257 Dresden
Daniel Braune
Mail: braune [@] abgs-gmbh.de
Telefon: +49 351 32383710
Fax: +49 351 3205817
- Die Pressemitteilung wurde am 19. Januar 2010 bei pressetext.de veröffentlicht.
- Die Pressemitteilung steht als pdf-Datei zum Download zur Verfügung: ABGS GmbH Pressemitteilung, 19. Januar 2009