Der Dresdner Entencup ist eine Initiative aller Dresdner Lions und Leo Clubs und findet zum dritten Mal statt. Die Schirmherrschaft 2010 hat der Direktor des Dresdner Zoos, Karl-Heinz Ukena, übernommen.
Mit dem Reinerlös unterstützen die Dresdner Lions Clubs in diesem Jahr den Erhalt und die Instandsetzung des Hexenhauses des Kinder- und Jugendbauernhofs Nickern e. V.
So funktioniert es: Sie kaufen an einem Lions-Verkaufsstand in der Altmarkt-Galerie, im Feng-Shui Dresden oder im Kaufpark Nickern einen nummerierten Entenadoptionsschein. Jede der Renn-Enten trägt eine Nummer, die einer Adoptionsschein-Nummer entspricht. Im Rahmen des Dresdner Stadtfestes 2010, am Sonntag, den 22. August, 15 Uhr, werden die Renn-Enten von der Carolabrücke im sportlichen Wettkampf bis zur Augustusbrücke schwimmen.
Die ersten 10 Renn-Enten gewinnen für ihren Paten einen wertvollen Hauptpreis. Das letztjährige Entenspektakel auf der Elbe war mit 5.901 gestarteten Enten ein voller Erfolg und ein Highlight für alle Besucher.
Hier erhalten Sie mehr Informationen: www.dresdner-entencup.de und Twitter: Entencup_DD
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte beachten Sie, das Ihr Kommentar vor der Veröffentlichung moderiert wird.