Donnerstag, 18. September 2008

Kläranlage bei Nacht - Die Stadtentwässerung Dresden lädt ein

Am Freitag, dem 26. September 2008, lädt die Stadtentwässerung Dresden zur Kläranlage bei Nacht auf das Betriebsgelände in der Scharfenberger Straße 152 ein. Feuer und Wasser haben etwas Faszinierendes. Die beiden Ur-Elemente spielen auch die Hauptrolle in der Experimental-Show des Dresdners Dr. Andreas Korn-Müller. Sicherlich wird der selbst ernannte „Science Comedian“ die Gäste begeistern beim diesjährigen Tag der offenen Tür auf der Kläranlage Dresden-Kaditz.

Gleich zu Beginn steht Magic Andy auf der Wissens-Bühne und lüftet zahlreiche Geheimnisse des Feuers. Zündexperimente, Explosionen, Verbrennungen in reinem Sauerstoff, rasende „Kugelblitze“ im Glaszylinder sowie zahlreiche Flammen-Experimente erläutern die Eigenschaften des Feuers. Aber Vorsicht! Es wird heiß und laut! Besucher, die die Auftaktvorstellung verpassen, müssen nicht traurig sein. Magic Andy kehrt an diesem Abend noch einmal mit seiner Revue zurück.

Eine Tour durch die Abwasseranlagen, illuminerte alte und neue Architektur, Filme, Spiel und Unterhaltung runden das Programm ab.

-Termin: 26. September 2008
-Zeit: 19:30 bis 24:00Uhr
-Eintritt frei
-Ort: Kläranlage Dresden-Kaditz, Scharfenberger Straße 152, 01139 Dresden

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten Sie, das Ihr Kommentar vor der Veröffentlichung moderiert wird.

Related Posts with Thumbnails