Mittwoch, 1. Oktober 2008

Toter Bauarbeiter bei Gasunfall in Auerbach im Erzgebirge

Heute ist in Auerbach/Erzgebirge bei einem Arbeitsunfall ein Bauarbeiter ums Leben gekommen.

Der 42jährige Arbeiter hatte kopfüber in einer Grube an einem Gasanschluss gearbeitet. Wenig später fand ihn sein Kollege bewußtlos an der Grube vor. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Vermutlich ist der 42jährige Bauarbeiter an ausströmenden Erdgas erstickt. Auch wenn die Ermittlungen im Moment noch nicht abgeschlossen sind, kann geschlussfolgert werden, das der Bauarbeiter mit einem funktionsfähigen Gaswarngerät die Gefahr rechtzeitig erkannt hätte.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten Sie, das Ihr Kommentar vor der Veröffentlichung moderiert wird.

Related Posts with Thumbnails