Donnerstag, 11. Dezember 2008

Acetonhaltiges Lösungsmittel ausgetreten

Heute Morgen hat ausgelaufenes Lösungsmittel zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr in einem metallverarbeitenden Betrieb in Rimpar bei Würzburg geführt.
Zwei Personen wurden leicht verletzt und 15 weitere Mitarbeiter mussten ärztlich untersucht werden. Gegen 9 Uhr hatten Mitarbeiter in den Produktionsräumen einen gasähnlichen Geruch wahrgenommen. Kurze Zeit später klagten zwei Beschäftigte über Atemwegsreizungen und Übelkeit. Die Rettungskräfte, welche wenig später vor Ort eintrafen, kümmerten sich um die Verletzten und veranlassten die Evakuierung der Räume. Nach ersten Ermittlungen soll es sich bei dem ausgetretenen Stoff um ein acetonhaltiges Lösungsmittel handeln. Unklar ist bisher, woher der Stoff kommt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten Sie, das Ihr Kommentar vor der Veröffentlichung moderiert wird.

Related Posts with Thumbnails