Sonntag, 14. Dezember 2008

Ausströmendes Gas lässt Gartenlaube explodieren

Ausströmendes Gas aus einer an einen Ofen angeschlossenen Propangasflasche brachte am Donnerstag in Lübbecke eine Gartenlaube zur Explosion. Der Eigentümer erlitt schwere Verletzungen und musste nach der ersten Versorgung im Lübbecker Krankenhaus in die Medizinische Hochschule nach Hannover gebracht werden. Lebensgefahr besteht aber nicht.
Nach ersten Ermittlungen hielt sich der Rentner morgens in der Gartenlaube auf. Er war damit beschäftigt, den Raum zu lüften und per Ofen zu heizen, da dort Pflanzen lagern. Aus bisher unbekannter Ursache explodierte die Elf-Kilo-Propangasflasche, mit der der Ofen betrieben wurde. Durch die Druckwelle hob sich das Dach der Laube, Teile der Wände brachen weg und Fensterscheiben gingen zu Bruch. Teile der Laube flogen mehr als 10 Meter weit durch den Garten. Der 65-Jährige Rentner erlitt Brandwunden und durch umherfliegende Glassplitter Schnittverletzungen.
Die Kriminalpolizei aus Minden untersuchte den Unglücksort. Hinweise auf eine Straftat wurden nicht gefunden. Für weitere Untersuchungen wurde der Ofen sichergestellt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 3.000 Euro.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten Sie, das Ihr Kommentar vor der Veröffentlichung moderiert wird.

Related Posts with Thumbnails